Fertigstellung
Neubau eines Betriebsrestaurants
für die Continental AG im Industriepark StöckenDer Neubau mit einer Grundfläche von 3.630m² erhält einen Gastraum für bis zu 1.060 Sitzplätze aufgeteilt in Cafeteria und Speisesaal. Der Gastraum kann über eine mobile Trennwand flexibel aufgeteilt werden. Essenausgabe und Gastraum können so abgetrennt werden, dass eine Nutzung für Tagungen und Veranstaltungen wie z.B. für Betriebsversammlungen möglich ist.
Die Großküche mit einer modernen Freeflow-Essenausgabe ist für bis zu 2.400 Mahlzeiten pro Tag ausgelegt. Im Obergeschoss werden die umfangreiche Haustechnik sowie die Personalräume als Staffelgeschoss angeordnet. Das Tragwerk des Gebäudes ist für eine mögliche spätere Aufstockung ausgelegt, so dass Ausbaureserven für zusätzliche Besprechungsräume, Büros oder einen Fitnessbereich als Option vorhanden sind.
Nach einer fast 2-jährgen Prüfung wurde Ende letzten Jahres die Baugenehmigung für den Neubau erteilt, so dass das Projekt in diesem Jahr in die Umsetzung startet. Die Fertigstellung ist für Anfang Juli 2022 geplant.
Während der Abbrucharbeiten und der Errichtung des Neubaus wird für die Mitarbeiter eine temporäre Kantine in der Nähe errichtet, für die ebenfalls ein aufwendiges Genehmigungsverfahren durchlaufen werden musste.
sp.a. hat ein Gebäude mit einer modernen Architektursprache entworfen, das die Entwicklung des Betriebsgeländes zu einem modernen Industriepark einen großen Schritt näher bringt. Durch ein modernes Innenraumkonzept mit unterschiedlich gestalteten Raumbereichen und Zonen bekommen die Mitarbeiter und Gäste des Unternehmens einen neuen Treffpunkt und Ruhebereich mit hoher Aufenthaltsqualität.
sp.a. betreut das Projekt als Generalplaner von der Konzeptphase bis zur Schlüsselübergabe und übernimmt dabei auch die Tragwerks-, Haustechnik und Großküchenplanung.